Frage an Anita Schäfer bezüglich Innere Sicherheit

Anita Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anita Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Anita Schäfer von Thomas M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr gehrte Frau Schäfer,

aus dem tagespolitischen Geschehen (siehe Quelle unten) eine Frage zu den Einsätzen der Bundeswehr in Afghanistan:
Unterstützen Sie bzw. das Parlament nach dem Verabschieden des Familiengesetzes durch den afghanischen Präsidenten Karzai direkt oder indirekt die antidemokratische, frauenfeindliche, prähistorische und menschenrechtsverachtende Linie oder wird massiv dagegen protestiert? Wie sieht der Protest, wenn er denn existent ist, aus?
Unsere Soldaten und Soldatinnen haben ihren Eid auf demokratische und menschenrechtliche Grundwerte abgegeben. Wie lässt sich unter diesem Gesichtspunkt der Einsatz unser Soldaten und Soldatinnen in Afghanistan noch begründen? Was würden Sie hierzu den Soldaten und Soldatinnen oder deren Familienangehörigen sagen, wenn sie durch diesen Einsatz zu Schaden kommen? Passt hierbei noch der Ausspruch: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne österliche Zeit des Friedens
mit freundlichen Grüßen

Thomas Mayer

Quelle:
Artikel im Spiegel ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617118,00.html )

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mich erreichen zahlreiche Zuschriften von Bürgern, Firmen und Institutionen meines Wahlkreises zu unterschiedlichen Themen, oftmals auch mit ganz persönlichen Anliegen in privaten Dingen.

Dieser Austausch mit den Bürgern, Firmen und Institutionen meines Wahlkreises ist mir sehr wichtig. Er beruht in aller Regel aber auf persönlichen Positionen oder Problemstellungen der Brief- oder E-Mail-Autoren, die daher zu Recht persönlich und individuell beantwortet werden sollten.

Die Internetseite Abgeordnetenwatch durchbricht dieses Prinzip der persönlichen Korrespondenz. Insbesondere läuft sie dem Prinzip des unmittelbaren Austauschs zwischen den Bürgern und ihren Abgeordneten zuwider. Aus diesem Grund bitte ich Sie, mich auf einem der folgenden Wege direkt zu kontaktieren:

Per Post an

Wahlkreisbüro Anita Schäfer MdB
Luisenstraße 39
66953 Pirmasens

oder

Bundestagsbüro Anita Schäfer MdB
Konrad-Adenauer-Straße 1
11011 Berlin

oder per E-Mail an

anita.schaefer@bundestag.de
anita.schaefer@wk.bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen,

Anita Schäfer MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.