Frage an Anja Hajduk bezüglich Umwelt

Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hajduk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ursula m. •

Frage an Anja Hajduk von ursula m. bezüglich Umwelt

wieso fliegen Flugzeuge am Himmel, die Chemikalien versprühen und fast keiner weiß davon?
Der Himmel wird nicht mehr tief blau und das Wetter ist nur noch ein Hin und Her.
Das kostet Unsummen und wird das Klima bestimmt nicht positiv beeinflussen. Also was soll das werden, wenn es fertig ist?
Es macht ein mulmiges Gefühl.
MfG
ursula mai

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Mai,

soweit ich weiß, kann ich Sie da beruhigen: Die Geschichte von den Chemikalien versprühenden Flugzeugen ist eine im Internet verbreitete Verschwörungstheorie, die wohl von Nazis unterstützt wird. Dies entlarvt auch ein Spiegelartikel vom Januar, der allerdings nur gegen 50Ct zu haben ist: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,335018,00.html.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Hajduk