Sind Sie bereit, ab der kommenden Wahlperiode Ihre Nebeneinkünfte transparent und vollumfänglich offenzulegen? Für den Fall, dass Sie das ablehnen - wie begründen Sie das?

Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Frank A. •

Sind Sie bereit, ab der kommenden Wahlperiode Ihre Nebeneinkünfte transparent und vollumfänglich offenzulegen? Für den Fall, dass Sie das ablehnen - wie begründen Sie das?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen gewünschten Informationen sind bereits öffentlich einzusehen. Diese können Sie hier nachlesen: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/K/karliczek_anja-520850
Die dort genannte Funktion bekleidet sie "von Amts wegen" und daher bezieht sie hieraus auch keine Nebeneinkünfte.

Mit freundlichen Grüßen
Team Anja Karliczek