Guten Tag Frau Weisgerber, habe gerade auf Phönix ihre Rede im Bundestagsrede gehört, mit welchen Nachweisen können sie belegen das Bayern im Ausbau der erneuerbaren Energien führend ist.

Anja Weisgerber
CSU
Frage von Dieter C. •

Guten Tag Frau Weisgerber, habe gerade auf Phönix ihre Rede im Bundestagsrede gehört, mit welchen Nachweisen können sie belegen das Bayern im Ausbau der erneuerbaren Energien führend ist.

Frau Weisgerber, sind Sie wirklich sicher das Bayern führend in dem Ausbau der erneuerbaren Energie ist oder folgen Sie nur den Reden des bayerischen Königs ( Söder ) Was bitte wurde in den letzten Jahren an neuen Solaranlagen bzw. Windkraftanlagen angegangen. Als bayerischer Bürger fühle ich mich von Ihnen wissentlich belogen. Bitte belegen Sie mir Ihre Aussagen mit gesicherten Nachweisen.

Dieter C.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, auf die ich Ihnen gerne Antworte.

Meine Aussagen beziehen sich auf die Antworten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie auf meine schriftliche Einzelfrage hinsichtlich der installierten Leistung an Erneuerbaren Energien aufgeschlüsselt nach Bundesländern. Die Antwort der Bundesregierung können Sie auf Seite 9 der Drucksache 29/3621 entnehmen (https://dserver.bundestag.de/btd/20/036/2003621.pdf).

Mit freundlichen Grüßen

Anja Weisgerber