Frage an Anja Zeller bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Anja Zeller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Zeller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra C. •

Frage an Anja Zeller von Sandra C. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Frau Zeller,
was werden Sie in der nächsten Legislaturperiode tun um Tierleid zu stoppen? In einem Staat wie Deutschland ist es eine Schande, dass wir andere Lebewesen essen, Versuche an ihnen durchführen und sie unter sehr schlechten Bedingungen “halten“ (sog. Milchkühe, Legehennen) ganz zu schweigen vom schwachsinnigen “einfachen“ Töten (zB maskuline Küken).
MfG, S. C.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau C.,

die Themen Tierwohl und tierfreundliche Landwirtschaft stehen bei uns
Grünen ganz oben auf der Dringlichkeitsagenda. Unter anderem deshalb ist
es wichtig, dass wir ein starkes Ergebnis bekommen, um hier sofort
handeln zu können.

Lesen Sie gerne das Kapitel im Grünen Wahlprogramm: Wir sorgen für
gesunde Lebensmittel und beenden Tierleid.

https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/BUENDNIS_90_DIE_GRUENEN_Bundestagswahlprogramm_2017.pdf#page=25

Freundliche Grüße

Anja Zeller