Frage? Was Wollen Sie Anna Cavazzini in den 4 Jahren im Bundestag Umsetzen um Deutschland Schneller Umzubauen?

Anna Cavazzini
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sascha B. •

Frage? Was Wollen Sie Anna Cavazzini in den 4 Jahren im Bundestag Umsetzen um Deutschland Schneller Umzubauen?

Heute Hat man Ja Gehört Dass Deutschland in den Nächsten Jahren Enorm Umgebaut werden Muss. Was Muss die Bündnis 90 Mitglieder mit Umgestalten?

MfG

Sascha B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich bin als gewählte Europaabgeordnete Mitglied des Europäischen Parlaments und somit nicht im Bundestag vertreten. Daher kann ich auch im Bundestag keine politischen Ziele umsetzen.

Im Europäischen Parlament, dem ich seit der Europawahl 2019 angehöre, setze ich mich im Ausschuss für Internationalen Handel für eine gerechte Globalisierung und einen fairen Welthandel ein. Klima- und Umweltschutz, Menschenrechte sowie gute Lebens- und Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Lieferketten müssen die Grundlage unserer Wirtschaftsweise sein. Daher mache ich mich auch im Binnenmarktausschuss, dessen Vorsitzende ich bin, stark für hohe sozial-ökologische Produktstandards auf dem europäischen Binnenmarkt. Ein umfassendes und nachhaltiges Recht auf Reparatur ist meiner Meinung nach hier der richtige Weg zum Erfolg.

Als Bündnisgrünes Mitglied sind Mitgestaltungsmöglichkeiten vielfältig und entsprechen individuellen Interessen. Es ist möglich lokal in einer Arbeitsgruppe mitzudiskutieren, auf Demonstrationen für Inhalte einzustehen und Gesicht zu zeigen oder selbst Veranstaltungen und Aktionen zum Austausch zu organisieren. Klar ist, dass wir in einer Demokratie für unsere Ideen werben müssen. Je mehr Menschen sich für Bündnisgrüne Ziele einsetzen, desto mehr können wir bewegen.

Mit besten Grüßen aus Straßburg

Anna Cavazzini