Sehr geehrte Frau Cavazzini, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Anna Cavazzini
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gunhild L. •

Sehr geehrte Frau Cavazzini, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Gunhild L.,

Ich freue mich sehr, dass wir im Europäischen Parlament vergangene Woche erfolgreich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur abgestimmt haben. Wir als Grüne/EFAs haben monatelang für dieses wichtige Gesetz gekämpft! Jetzt werden wir uns in den Verhandlungen mit Rat und Kommission dafür einsetzen, das Gesetz auch wirksam auszugestalten, sodass Klima, Umwelt und Bürgerinnen und Bürger profitieren.

Viele Grüße,
Anna Cavazzini