Frage an Annalena Baerbock bezüglich Politisches Leben, Parteien

Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 539 Fragen beantwortet
Frage von Mike W. •

Frage an Annalena Baerbock von Mike W. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Baerbock,

falls Sie vom Deutschen Bundestag zur Bundeskanzlerin gewählt würden, würden Sie Dr. Dr. Clemens Bartholdy als Bundesminister für Gesundheit, Jürgen Harksen als Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen sowie Ernst-August-Mike Baron von Wappler als Bundesminister für Bildung in Ihr Kabinett berufen? Alle drei genannten Herren sind meines Wissens nach parteilos.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus!

MfG
Mike Weber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dazu zum jetzigen Zeitpunkt (wie auch für jede andere Person) keine Aussage machen. Die Wahlen entscheiden die Wähler*innen und bestimmen darüber, wer Teil der nächsten Bundesregierung sein wird. Erst danach wird über Personalien gesprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Baerbock