Wen sollte man in unserem Wahlkeis Görlitz wählen damit die AfD nicht mit der Erststimme gewinnt?

Annett Jagiela
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annett Jagiela zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander P. •

Wen sollte man in unserem Wahlkeis Görlitz wählen damit die AfD nicht mit der Erststimme gewinnt?

Wer könnte denn das Duell/Triell/.. gewinnen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.,

mit Ihrer Erststimme wählen Sie eine Person und damit auch deren Kompetenzen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Netzwerke. Gerne stelle ich Ihnen hier meinen Lebenslauf zur Verfügung: https://annett-jagiela.info/uncategorized/lebenslauf/ und hoffe, dass Sie in den letzten Monaten die Möglichkeit hatten, sich über die 10 Direktkandidat:innen in unserem Wahlkreis 157 zu informieren und sich ein Bild machen konnten. Es ist wichtig, dass Sie der Person ein Bundestagsmandat zutrauen und der Meinung sind, dass diese Person uns bestmöglich auf Bundesebene vertreten kann, die positiven Entwicklungen in unserem Landkreis mit befördern kann.

Zudem halte ich persönlich überhaupt nichts vom sogenannten "taktischen wählen" - weil es ganz bestimmt nicht die Veränderung bringen wird, die wir uns im Landkreis wünschen. Ich wünsche mir eine neue Politik - eine Politik, die Ziele hat und nicht nur taktisch hin und her schwenkt. Eine Politik, die sich kümmert, die mit den Menschen nach Lösungen sucht, die Wirtschaft unterstützt bei der kommenden Transformation, die klimaschädliches Verhalten nicht auch noch unterstützt und kräftig subventioniert. Ich wünsche mir eine Politik - die unsere Lebensgrundlagen schützt, Kreislaufwirtschaft stärkt, Innovation fördert und die Gesundheistversorgung und den ÖPNV vor allem im ländlichen Raum stärkt. Für all das steht Bündnisgrün und ich sehr, sehr gerne zur Verfügung.

Herr C. wird zudem über Listenplatz 1 wieder dem Deutschen Bundestag angehören.

Viele Grüße, Annett Jagiela