Frage an Annette Widmann-Mauz bezüglich Gesundheit

Portrait von Annette Widmann-Mauz
Annette Widmann-Mauz
CDU

Frage an Annette Widmann-Mauz von Avpbyr Fpuenqr bezüglich Gesundheit

13. April 2021 - 17:32

Sehr geehrte Frau Widmann-Mauz,

Mit großem Befremden nehme ich das Agieren der Bundesregierung in der Corona Krise wahr. Das Handeln ist geprägt von Wahlkampf und Lobbyismus aber es macht keineswegs den Eindruck zum dass hier zum Wohle der Menschen agiert wird.
Wie viele Menschen müssen noch auf der Intensivstation landen bis reagiert wird? Wie viele Menschen müssen noch sterben bevor endlich ein Lockdown gemacht wird der den Namen auch verdient? Warum werden Schulen geschlossen und gleichzeitig bleiben Kindergärten offen? Warum dürfen 15000 Menschen ohne Maske und Abstand demonstrieren aber mein Sohn darf keinen Kindergeburtstag feiern? Warum werden Firmen nicht zu Coronatests verpflichtet? Man beachte: eine Testangebotspflicht ist noch lange keine Testpflicht. Gleichzeitig werden Schüler getestet. Um hier nicht missverstanden zu werden: ich stehe voll und ganz hinter der Testpflicht für den Schulbesuch, dann muss das auch aber für jeden Arbeitnehmer gelten. Sind sie in der CDU tatsächlich so naiv und denken ein unterbezahlter Leiharbeiter lässt sich freiwillig testen? Der ist schneller seinen Job los als er gucken kann, wenn er zu oft krank ist. Siehe hier: Mercedes Benz. Virologen, Ärzte, Intensivmediziner flehen sie seit Wochen an etwas zu unternehmen und was macht die CDU? Streitet sich um den Kanzlerkandidaten. Wenn die CDU so weitermacht dann geht es nicht darum wer Kanzlerkandidat wird sondern ob die CDU überhaupt den nächsten Kanzler stellt.
Ich wäre positiv überrascht wenn ich zu meiner Frage auch eine ausführliche Antwort bekomme, aber ehrlicherweise rechne ich nicht damit. Was wird die CDU tun um die Krise in der Griff zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Schrade

Frage von Avpbyr Fpuenqr

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Annette Widmann-Mauz informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Annette Widmann-Mauz dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.