Frage an Ansgar Heveling bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ansgar Heveling
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Parwis N. •

Frage an Ansgar Heveling von Parwis N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Haveling,

ich hatte das Glück, auf dem Bischhöflichen Gymnasium St. Michael (wo die CDU gegründet wurde) kritisches Denken gelehrt zu bekommen. Ein hohes Gut der Demokratie sind Vielfaltigkeit und Toleranz. Transparenz fördert Verständnis und zeigt, dass Jemand nichts zu verbergen hat. Leider erleben wir heute immer häufiger, dass Information manipuliert wird und Kritiker kalt gestellt werden. Man hat das Gefühl, dass finanzielle Interessen immer an erster Stelle stehen und Menschen/Menschlichkeit nicht mehr gebraucht werden. Das bestätigt sich immer wieder in den vielen Kontakten zu Menschen, die ich beruflich habe. Nach jahrelanger Beobachtung von abgeordnetenwatch.de bin ich der zur Überzeugung gelangt, dass die anständige Arbeit machen und habe mich nach langer Überlegung entschlossen, denen meine Untestützung zukommen zu lassen, weil es eben der Demokratie förderlich zu sein scheint. Ich kann nicht erkennen, warum hier kein öffentliches Intersse besteht, Transparenz zu fördern, auch wenn das uns manchmal nicht in den Kram passt.

Hier meine Fragen:

Halten Sie Transparenz in einer modernen demokratischen Gesellschaft für nötig?

Warum muss ein eingetragener Verein wie abgeordnetenwatch.de durch eine unverhältnismässig lange ausstehende Bearbeitung derer Steuererklärung durch dei Finanzbehörden finanziell ausgeblutet werden (um dadurch die Gemeinnützigkeit auszuhebeln)?

Mir der Bitte um Antwort
und Dank vorab,
P. Nosrati (Facharzt für Urologie)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nosrati,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Stellungnahme zur Ihrer Frage.

Der Kontakt zu den Mitbürgern liegt mir sehr am Herzen. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Sehr gerne bin ich für den Dialog mit Ihnen unter meiner E-Mail-Adresse ansgar.heveling@bundestag.de, per Fax (030/ 22776235) oder per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) jederzeit erreichbar und freue mich, wenn Sie mich hier direkt kontaktieren. Dabei bemühe ich mich, Ihrem Anliegen schnellstmöglich nachzugehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ansgar Heveling MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.