Frage an Anton Friesen bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Anton Friesen
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Friesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut S. •

Frage an Anton Friesen von Helmut S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Friesen,

in habe in einer Studie der EU gelesen, in der Area C der Westbank, die 62 % der Gesamtfläche der Westbank abdeckt, lebten 2011 noch 5,8 % der damaligen palästinensischen Westbank-Bevölkerung.

In der Studie heißt es: "Die Anwesenheit der Palästinenser in Area C wurde kontinuierlich unterminiert durch unterschiedliche administrative Maßnahmen, Planungsregularien und andere von der Israelischen Besatzungsmacht durchgeführten Maßnahmen."

Meine Frage bezogen auf diese Area C: Liegt nach Ihrer Kenntnis und Ihrem Urteil hier ein Sachverhalt vor, der im Völkerrecht mit "Ethnischer Vertreibung" oder "Ethnischer Säuberung" qualifiziert zu werden pflegt?
Sollte für Sie diese Frage offen sein: Was beabsichtigen Sie zu unternehmen, um diese Frage zu klären?

MfG
H. S.

Quelle: http://www.ipk-bonn.de/downloads/EU-Report-Area-C.pdf

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

zunächst vielen Dank für Ihre Fragen! Meiner Meinung nach handelt es sich im Falle der Westbank mitnichten, um eine "ethnische Säuberung" bzw. "ethnische Vertreibung". Weder werden in der "Area C" Menschen durch Israelis mit Gewalt vertrieben, deportiert oder umgebracht. Ich möchte Ihnen eine andere Perspektive auf die Problematik mitteilen, die es dabei zu berücksichtigen gilt. Seit Jahrtausenden werden Juden aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Selbst heute können Juden nicht einmal mehr im "bunten" Berlin Kippa tragen, weil sie sonst mit gewalttätigen Übergriffen rechnen müssen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Juden Europa in Richtung Israel verlassen. Diesen schleichenden Prozess würde ich eher als Vertreibung bezeichnen, als den von Ihnen aufgeführten Fall in der Westbank. Die dortigen Araber verlassen freiwillig jenes Gebiet. Niemand wird dazu gezwungen. Es gibt zahlreiche muslimische bzw. arabische Länder in denen sie auswandern können. Für Juden gibt es nur Israel. Das ist im Übrigen nur so groß, wie das Bundesland Hessen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Friesen