Frage an Anton Friesen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anton Friesen
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Friesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann D. •

Frage an Anton Friesen von Johann D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Friesen,

Sie, Ihre Partei und die meisten Anhänger anderer Parteien verurteilen die BDS-Bewegung. Laut einem Antrag Ihrer Partei wollen Sie BDS sogar verbieten:
https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7356257#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03MzU2MjU3&mod=mediathek

Meine Frage dazu: weshalb? Seit wann ist es verboten, zum Boycott von Staaten aufzurufen?

MfG

Diestelberg

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Diestelberg,

die BDS ist eine in ihrem Wesen antisemitische Bewegung, der es um den rassistisch motivierten Boykott von Israel und Israelis geht.

Diese Bewegung arbeitet eng mit palästinensischen Terroristen zusammen. Es fällt zudem auf, dass es kaum Boykott-Bewegungen gegen die marokkanische Besetzung der Westsahara, die chinesische Besetzung von Tibet etc. gibt, während gegen die israelische Militärverwaltung von Gebieten, die ursprünglich jüdisches Land gewesen sind, international eine breite Allianz von antisemitisch motivierten Hetzern gibt, die ihren Antisemitismus unter dem Deckmäntelchen des Antizionismus verbreiten.

Dazu sagen wir als AfD ganz klar und entschieden: NEIN! Deswegen war es auch die Alternative für Deutschland, die den Antrag auf ein Verbot der BDS in den Bundestag eingebracht hat. Die Etablierten sind darauf angesprungen und haben Anträge eingebracht, die nicht ganz so konsequent sind wie unsere Initiative. Aber zwei Dinge sind klar: 1) die AfD steht auf Seiten des jüdischen Staates; 2) AfD wirkt!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Friesen