Frage an Anton Hofreiter bezüglich Verkehr

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Nico N. •

Frage an Anton Hofreiter von Nico N. bezüglich Verkehr

Moin!
Der Bundesrechnungshof prüft derzeit die wahren Baukosten von Stuttgart 21 und wird in den nächsten Wochen das Ergebnis mitteilen. Welche Konsequenzen wird nach Ihrer Ansicht eine Steigerung der Baukosten haben? Würden Sie in diesem Fall einen Rücktritt des Bundesverkehrsministers für angemessen halten und vielleicht sogar fordern?

Grüße

Nico Nissen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nissen,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich verstehe Ihre gespannte Erwartung bzgl. der weiteren Entwicklung bei Stuttgart 21. Mir geht es genauso. Ich muss Sie jedoch um Verständnis bitten, dass es weder fachlich noch politisch sinnvoll wäre, jetzt über mögiche Reaktionen auf eventuelle Ereignisse, die die Zukunft bringen könnte, in der Öffentlichkeit zu spekulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter