Frage an Anton Hofreiter bezüglich Innere Sicherheit

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Silke J. •

Frage an Anton Hofreiter von Silke J. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

wo sind die eindringlichen Kampagnen gegen die Rekrutierung von IS Kämpfern(wie z. Bsp. ehemals gegen AIDS) mit Groß Plakaten überall in den Städten mit Bildern geköpfter Menschen, erschossener Kinder usw. und der Frage ´Willst Du das wirklich tun? oder ´Das ist kein Game, das ist brutaler Mord´? Vielleicht halten wir so den ein oder anderen auf, sich mit einer völlig verschrobenen Vorstellung auf den Weg zu machen, Anschläge zu verüben und Menschen zu morden. Warum passiert das nicht längst? Warum werden nicht Werbeleute und Psychologen eingesetzt, Kampagnen endlich in Gang gesetzt, statt jetzt auch noch deutsche Soldaten in einen aussichtslosen Krieg zu schicken? Der IS macht es uns vor, und die westliche Welt schaut zu? Wo sind die Fachleute, was ist los mit Europa? Fett, satt und hilflos!!! Schrecklich! DAS macht mir die meiste Angst!!

MfG, S. Janssen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Janssen,

Ihren Vorschlag müssten Sie bitte der Bundesregierung oder den Abgeordneten der Regierungsparteien in Ihrem Wahlkreis unterbreiten. Als Oppositionspartei haben wir keinen Einfluss auf die Öffentlichkeitsarbeit der Ministerien und deren Anzeigenschaltungen auf Großleinwänden etc., wie sie z.B. von Bundesbehörden in de von Ihnen genannten Bereichen durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Hofreiter