Frage an Anton Hofreiter bezüglich Umwelt

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bärbel W. •

Frage an Anton Hofreiter von Bärbel W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Hoffreiter,

heutmorgen habe ich Ihr Radio-Interwiev gehört. Dabei haben Sie als alternative Antriebstechnik ausschliießlich Elektroautos erwähnt. Doch ich arbeite als Physikerin gerade für die absolute Abschaffung der fossielen Energien, also emmissionsfreie Autos mit rein mechanischer Technik. Rein mechanische Energiespeicher optimiere ich gerade für Autos, die an Windgeneratoren direkt aufgezogen werden. Haben Sie sowas schonmal in Betracht gezogen, dass wir dafür die Infrastruktur und Erweiterung der Windenergie brauchen, denn die "Tankstellen der Zukunft" werden an den Autobahnen zu den Windgeneratoren führen. ElektroAkkus werden dann nur noch für die Heizung, Beleuchtung und Radio im Auto benötigt. Alles andere funktioniert rein mechanisch. Und Elektromotoren werden nur an den Windgeneratoren benötigt.
Wie finden Sie das???

Freundlich Grüße
Bärbel Walinski

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Walinski,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne senden Sie nähere Informationen zu Ihrem Projekt an den in unserer Bundestagsfraktion zuständigen Kollegen Herrn Oliver Krischer MdB http://www.oliver-krischer.eu/

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter MdB