Frage an Anton Hofreiter bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Roland T. •

Frage an Anton Hofreiter von Roland T. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

Können sie uns erklären warum ein Elektroauto in ihrer Welt emissonsfrei ist?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Thurner,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Betrieb eines Elektroauto wird gemeinhin dann als "emissionsfrei" bezeichnet, wenn es mit Ökostrom aus erneuerbaren Energieen geladen ist, da die Erzeugung regenerartiven Stroms keine klimarelevanten Emissionen verursacht - anders als z.B. Autos mit Verbrennungsmotor (Benzin/Diesel) oder Elektroautos, die mit aus Kohle erzeugtem Strom geladen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Anton Hofreiter MdB