Frage an Anton Hofreiter bezüglich Frauen

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sophia H. •

Frage an Anton Hofreiter von Sophia H. bezüglich Frauen

1.) wie stehen Sie zum Thema Prostitution (Stichwort nordisches Modell?)
2.) welche Maßnahmen planen Sie für die Gleichstellung von Frauen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau H.,

das Prostituiertenschutzgesetz wurde im letzten Jahr gegen die Stimmen der Grünen reformiert. Vor allem die neuen, stigmatisierenden Auflagen für Prostituierte stoßen bei uns auf Ablehnung. Die Koalition setzt mehr auf die Kontrolle als auf den Schutz der Prostituierten. Der Schutz der Prosituierten ist hingegen unser Ziel. Einen Antrag der Grünen hat die Mehrheit leider abgelehnt:http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/072/1807243.pdf

Das Thema Gleichstellung von Frauen ist für die Grünen ein Herzensanliegen seit ihrer Gründung. Unsere Position und unsere Vorhaben finden Sie auf dieser Seite zusammengestellt: https://www.gruene-bundestag.de/frauen.html

Mit freundlichen Grüße

Team Hofreiter