Frage an Anton Hofreiter bezüglich Gesundheit

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Alexander G. •

Frage an Anton Hofreiter von Alexander G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

immer häufiger liest man in den Medien, dass sich größere Industriebetriebe darauf vorbereiten Ihre Mitarbeiter gegen das Coronavirus zu impfen. So sagen mehrere Firmen in Bayern das sie noch im April spätestens Mai damit beginnen wollen. Wie kann das seines noch nicht einmal die Gruppe 1 in Gänze geschweige denn die Gruppe 2 annähernd komplett geimpft wurde, von der Gruppe 3 in der ich mich befinde möchte ich noch gar nicht sprechen? Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Viele Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Glass,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Wir sind leider nicht früher dazu gekommen zu antworten und der Fortschritt der Impfkampagne hat Ihre Frage überholt. Es war ja regional sehr unterschiedlich, je nach Zusammensetzung der Bevölkerung eines Landkreises/einer kreisfreien Stadt, wie schnell die priorisierten Gruppen durchgeimpft sind. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es sinnvoll, sich darauf vorzubereiten, mit der Impfkampagne in die Breite zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Hofreiter