Frage an Anton Hofreiter bezüglich Gesundheit

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manfred H. •

Frage an Anton Hofreiter von Manfred H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hofreiter,
was halten Sie von einer Kennzeichnungpflicht von Lebensmitteln mit einer sogenannten Ampel(wie in Großbritannien)?
Beste Grüße
Manfred Hohn

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hohn,

Ich fordere, wie meine grünen Kolleginnen und Kollegen aus der Bundestagsfraktion eine einfache Kennzeichnungspflicht von Lebensmitteln nach dem Prinzip einer Ampel. Gerne können Sie sich hier: http://www.gruene-bundestag.de/cms/ernaehrung/rubrik/5/5072.ernaehrung.html näher informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter