wie hoch ist die Wahrscheinichkeit, dass ich über die Grünen dennoch FDP-Inhalte, keinen sozialen Ausgleich nach "unten", keine Geschwindigkeitsbegrenzung und - unten weiter -

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim K. •

wie hoch ist die Wahrscheinichkeit, dass ich über die Grünen dennoch FDP-Inhalte, keinen sozialen Ausgleich nach "unten", keine Geschwindigkeitsbegrenzung und - unten weiter -

keine zusätzlich erforderliche Steueren für Reichere bekomme?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Joachim Kersken,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie haben völlig Recht, die Liberalen verhindern mit ihrer Dagegen-Politik die gelingende sozial-ökologische Transformation. Es würde einfach nicht funktionieren, das Pariser Klimaziel zu erreichen und die Schere zwischen arm und reich zu schließen, wenn man dies allein den Marktkräften überließe. Je stärker die Grünen bei der Bundestagswahl werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die notwendigen Veränderungen im Sinne einer echten sozialen und ökologischen Transformation auch eintreten können.

Mit freundlichem Gruß
Team Hofreiter