Ist es möglich durch starke Grüne im Bund die B26n noch zu verhindern?

Foto Armin Beck
Armin Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke H. •

Ist es möglich durch starke Grüne im Bund die B26n noch zu verhindern?

Sehr geehrter Herr Beck,
durch die geplante B26n wird die Verkehrsbelastung im Raum Lohr, aber auch in Steinfeld, Rechtenbach und dem gesamten Lohrtal drastisch zu nehmen. Welche Chancen gibt es wirklich, den Bundesverkehrswegeplan im Bund noch zu verändern.

Foto Armin Beck
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau H., liebe interessierte Bürger*innen,

Ja, wie unter „Was möchten Sie als erstes angehen, wenn Sie in den Bundestag gewählt werden?“ beschrieben, möchten wir Grüne eine Überprüfung und Veränderung des Bundesverkehrswegeplans. In einem solchen Neuentwurf des Bundesverkehrswegeplans würde die B26n mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr aufgenommen werden, da ihr Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten, sowie den negativen Konsequenzen für Mensch und Umwelt steht.

Eine Bundesregierung unter grüner Führung wäre daher mit ziemlicher Sicherheit das "Aus" für die B26n.