Sehr geehrter Herr Klocke, wie sorgen Sie dafür,dass Long Covid und ME/CFS bekannter werden? Setzen Sie sich für Betroffene ein und fordern mehr Geld für Forschung und Therapiestudien?

Arndt Klocke
Bündnis 90/Die Grünen
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Christin F. •

Sehr geehrter Herr Klocke, wie sorgen Sie dafür,dass Long Covid und ME/CFS bekannter werden? Setzen Sie sich für Betroffene ein und fordern mehr Geld für Forschung und Therapiestudien?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau F.

vielen Dank für Ihre Frage zu diesem wichtigen Themenkomplex. Wie auch schon mein Kollege aus der grünen Landtagsfraktion Herr Mostofizadeh möchte ich Sie gerne darauf hinweisen, dass das Thema der Langzeitfolgen von Covid 19, sowie das chronische Fatigue Syndrom (ME/CFS) im Koalitionsvertrag in NRW enthalten sind.

Auch ich habe dem Antrag (Drucksache 18/614) „Vorbereitet in die Corona-Herausforderungen im Herbst und Winter gehen“ im Plenum vom 01.09.22. zugestimmt.

Ich versichere Ihnen, dass ich mich auch in Zukunft als stv. Mitglied des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales mit diesem Thema auseinander setzen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Arndt Klocke