Frage an Arne Gericke bezüglich Umwelt

Arne Gericke
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arne Gericke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Arne Gericke von Hans M. bezüglich Umwelt

Gerade im Bereich Umwelt hört man immer etwas von Nachhaltigkeit. Was heisst das für Sie als Familien-Partei?

Antwort von
Bündnis C

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage,auch wenn wir zur Zeit so kurz vor der Wahl einiges zu tunhaben.

Ganz kurz hat Nachhaltigkeit für uns Als Familien-Partei Deutschlands etwas mit Verantwortung gegenüber den folgenden Generationen zu tun. Folgende Punkte sind uns dabei in Mecklenburg-Vorpommern wichtig:

Nachhaltigkeit in derUmweltpolitik zwecks Übergabe einer lebenswerten Umwelt anunsere Kinder bedeutet naturnahe Erholungsgebiete für Familien,aber auch für Touristen unseres Landes Mecklenburg-Vorpommern.
InnerstädtischeGrünflächen mit integrierten Abenteuerspielplätzen,die keinen Parkplätzen und anderen naturfremden Bauvorhabenweichen dürfen, sollen verhindern, dass das Stadtbild vollkommenzu betoniert wird.
Natur-und Erlebnisparks in Stadtrandlage machen die Umwelt inMecklenburg-Vorpommern zusätzlich erlebbar.

Darüberhinaus fordert die Familien-Partei Deutschlands bei öffentlichenund privaten Bauten, erneuerbare Energien und effizientesEnergiemanagement in noch grösserem Masse zu fördern. Jedeeingesparte Kilowattstunde bedeutet ein Weniger an Energieverbrauchund an Umweltbelastung.
Stattum jeden Preis abzuwracken, ist es ökologisch sinnvoller, diemit viel Finanzkraft erzeugten Güter im Wirtschaftskreislauf zuhalten. Wertstoffhöfe und Gebrauchtwaren-händler mitangegliederten Reparaturwerkstätten bieten gerade inMecklenburg-Vorpommern zusätzliche Arbeitsplätze.
Inden Flüssen und Seen, aber auch an der Ostsee soll fürunsere Bürgerinnen, unsere Bürger und für unsere Gästeeine hohe Wasserqualität erhalten bleiben. Die Kanalisation darfnicht zu einer Gefahr für das Grundwasser werden.
DieFamilien-Partei Deutschlands fordert, dass im Bereich derMüllverbrennung nicht mit unwirtschaftlichen RahmenverträgenÜberkapazitäten finanziert werden. Die Gebührenzahler- und hierbei sind es überproportional die Familien - dürfennicht länger ohne Grund zur Kasse gebeten werden.
Wind,Sonne, Wasserkraft, Biomasse, das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplungund Wärmepumpen - Natur und Energie gehören für unsals Familien-Partei Deutschlands eng zusammen.

Nochmals vieln Dank für Ihre Anfrage, Herr Müller.

BesteGrüsse,

Arne Gericke