Frage an Arne Platzbecker

Arne Platzbecker
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Carlos C. •

Frage an Arne Platzbecker von Carlos C.

Hallo Herr Platzbecker,

mit Ihren Antworten kann ich mich nicht so recht anfreunden, sie sind mir zu sehr wischwaschi! Eben typisch vor Wahlen! Für mich wäre es hochinteressant von Ihnen zu erfahren, wie Sie es geschafft haben, Distriktvorsitzender in St.Pauli zu werden und sich als Kandidat in HH Mitte für die HH Bürgerschaft aufstellen zu lassen, ich meine, wo Sie doch in Altona wohnen, also nicht im Wahlkreis 1?

Klären Sie mich bitte auf, wie Sie dieses Kunststück geschafft haben.

Freundliche Grüße
C. C.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.

man kann in Hamburg in jedem Wahlkreis kandidieren, wenn die Wahlkreisvollversammlung einen aufstellt. Das ist ein demokratischer Vorgang. Den Distriktsvorsitz habe ich auch in einer demokratischen Wahl erhalten, da die Mitglieder der SPD St Pauli, die mich seit mehr als 15 Jahren als aktives Mitglied kennen, gewählt haben.

Wenn Sie noch Fragen haben, kommen Sie doch gerne mal zu unseren Infoständen samstags vor dem EDEKA Paul Rosen Straße oder rufen mich an unter 01772301344.