Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Arno Gottschalk
Arno Gottschalk
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Arno Gottschalk

Ausgeübte Tätigkeit
MdBB
Berufliche Qualifikation
Finanzökonom
Wohnort
Bremen
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bremen 2023 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
1857
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
17

Kandidat Bremen Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
1857
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
17

Abgeordneter Bremen 2019 - 2023
Mitglied des Parlaments 2019 - 2023

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlbereich Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
2128
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
16

Kandidat Bremen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
2128
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
16

Abgeordneter Bremen 2015 - 2019

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlbereich Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen-Östliche Vorstadt
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
17

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen-Östliche Vorstadt
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
17

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Bremen-Östliche Vorstadt
Listenposition
31

Politische Ziele

Die Politik kann und muss mehr für den Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher tun. Dafür engagiere ich mich seit langem. Deshalb kandidiere ich jetzt auch für die Bremische Bürgerschaft. Einbringen möchte ich mich zudem insbesondere in Finanzfragen: Wir müssen unseren Haushalt konsolidieren – aber wir dürfen dabei den sozialen Zusammenhalt und die Lebensqualität in unseren zwei Städten nicht aufs Spiel setzen. Finanzfragen spielen auch eine wichtige Rolle bei der Kreditversorgung von kleinen und mittleren Unternehmen, die das Gros der Arbeits- und Ausbildungsplätze im Lande stellen. Last but not least werde ich mich dafür einsetzen, dass Kunst und Kultur in unseren beiden Städten nicht kaputt gespart werden. Näheres zu meinen Positionen und Themen Verbraucherschutz, Finanzen, Wirtschaft und Kultur finden Sie auf meiner Homepage www.arno-gottschalk.de Dort kann frau/man sich auch in eine Unterstützerliste eintragen. ich würde mich darüber freuen.