Wie könnte man über Genitalverstümmelung in Schulen aufklären?

Arno Gottschalk
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Charlotte S. •

Wie könnte man über Genitalverstümmelung in Schulen aufklären?

Sehr geehrter Herr Gottschalk, wir sind von der Gesamtschule Mitte und waren am 20.09 bei Ihnen zu Besuch. Leider hat die Zeit nicht gereicht, um unsere Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, die Fragen so schnell wie möglich zu beantworten, da wir nächste Woche eine Präsentation halten müssen. Wir danken Ihnen trotzdem für den Tag gestern.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

meine fachpolitischen Schwerpunkte liegen im Bereich Haushalts- und Finanzpolitik, Beteiligungscontrolling, Klima- und Umweltpolitik sowie Kultur. Mit dem Thema Ihrer Frage habe ich mich bislang nicht näher befasst und ich möchte dazu auch nichts Falsches sagen. Ich leite die Frage deshalb weiter an meine Kollegen und Kolleginnen, die für den Bereich  Bildung und Gesundheit zuständig sind. Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an arno.gottschalk@spd-fraktion-bremen.de, damit Ihnen dann auf direktem Wege geantwortet werden kann.

(Sorry, versehentlich erst mit Verzögerung abgeschickt.)