Frage an Astrid Mannes bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Astrid Mannes
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Simon K. •

Frage an Astrid Mannes von Simon K. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrte Frau Mannes,

was halten Sie von einem Lobbyregister und, falls Sie es ablehnen: warum?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klanke,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich bin sehr froh, dass das Lobbyregister endlich kommen wird! Ich habe mich schon lange dafür stark gemacht. Transparent ist sehr wichtig, denn sie trägt zu Vertrauen und Akzeptanz der Politik bei.
Ein Politiker sollte auch zu dem stehen, was er tut und auch nachvollziehbar machen, wie er zu seinen Entscheidungen gekommen ist.

Mit freundlichem Gruß
Astrid Mannes