Frage an Astrid Rothe-Beinlich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Astrid Rothe-Beinlich
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter V. •

Frage an Astrid Rothe-Beinlich von Peter V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehe ich das richtig, das jeder Abgeordnete der mit den Stimmen der AFD gewählt wurde seine Wahl nicht annehmen darf?

Arme Demokratie, armes Deutschland.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr V.,

wir wollen, dass Bodo Ramelow Ministerpräsident wird und dafür eine eigenständige Mehrheit jenseits der AfD.

Wer sich von Faschisten nicht abhängig machen will, darf niemals auf deren Stimmen setzen oder zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Rothe-Beinlich