Sind sie für Zahlungen an andere Staaten um Flüchtingseinreisen nach Deutschland zu steuern?

Axel Echeverria
SPD
Frage von Michael G. •

Sind sie für Zahlungen an andere Staaten um Flüchtingseinreisen nach Deutschland zu steuern?

Antwort von
SPD

Nachbarstaaten von Krisenregionen müssen unterstützt werden. Auch von uns. Gleichzeitig möchte ich nicht, dass sich Deutschland und westliche Nationen aus ihrer Verantwortung herauskaufen können. Es gilt Fluchtursachen zu bekämpfen. Dies kann mithilfe von finanziellen Mitteln, Infrastrukturprojekten oder wirtschaftspolitischen Maßnahmen passieren.