Frage an Axel Gehrke bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Axel Gehrke
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Gehrke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna L. •

Frage an Axel Gehrke von Johanna L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Gehrke,

wie stellen Sie sich zu der Frage einer Weidetierprämie für Wanderschäfereien, über die am 28. Juni im Bundestag unter Top 10 b abgestimmt werden soll? Die Wanderschäfereien sind in ihrer Existenz akut gefährdet. Sie können aus ihren eigenen Einnahmen nicht mehr existieren. Da ihre Arbeit aber von großem ökologischen Nutzen ist (Landschaftspflege), ist es von Bedeutung, diesen Berufszweig aufrechtzuerhalten. Z.B. pflegen die Schafe die Deiche. Eine Weidetierprämie wäre eine schlüssige Hilfe zur Erhaltung der Wanderschäfereien.

Ich bitte Sie, meine Frage zu beantworten und freue mich über eine Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichem Gruß
J. L.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre interessante E-Mail und den Hinweis auf die Situation der Wanderschäfereien. Wenn ich auch als Obmann und ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit nicht intensiv mit diesem Thema befasst bin, teile ich doch Ihre Kritik am politischen Vorgehen der Altparteien und der derzeitigen Situation.

Wir, die Alternative für Deutschland, wollen Deutschland reformieren und das betrifft auch ein besseres Agrarsystem. Auf Grund der derzeitigen Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag kann ich Ihnen leider keinen verbindlichen Termin für eine neue, bessere Gesetzeslage und deren Umsetzung nennen. Aber wir treiben auch dieses Thema bis zum Erfolg voran.

In der von ihnen hinterfragten Abstimmung lautete das Ergebnis wie folgt:
Ablehnung des Antrags mit den Stimmen der Fraktionen der CDU/CSU,SPD und FDP gegen die Stimmen der Fraktionen AfD, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Ich bedanke mich für die übermittelten Informationen, sowie für Ihre bisherige und Ihre zukünftige Unterstützung bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Ihr A. Gehrke

Prof. Dr. Axel Gehrke, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-79247
Fax: +49 30 227-70250
axel.gehrke@bundestag.de
www.bundestag.de