Fragen und Antworten

Über Axel Heidkamp

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmensberater in der Landwirtschaft
Berufliche Qualifikation
Landwirt, Unternehmensberater
Wohnort
Oranienburg
Geburtsjahr
1958

Axel Heidkamp schreibt über sich selbst:

Foto Axel Heidkamp

Mein Name ist Axel Heidkamp. Ich bin 1958 in Schleswig-Holstein geboren und auf einem Familienbetrieb aufgewachsen. Ich habe Landwirtschaft gelernt und in den Bereichen Viehwirtschaft und Ackerbau als Betriebsleiter und Berater gearbeitet. Heute bin ich in dem Bereich Bioenergie tätig. Von Oktober 2016 bis Mai 2019 war ich Abgeordneter im Kreistag von Oberhavel.

Ich wohne mit meiner Lebenspartnerin seit 2004 in Oranienburg und habe zwei Söhne, die in dem Bereich Elektrotechnik-Entwicklung und Landwirtschaft-Geschäftsführung arbeiten.

Seit 40 Jahren bin ich politisch interessiert und kam 2012 zur Piratenpartei. Meine Entscheidung für die Piraten beruhte auf der Erkenntnis, dass die etablierten Parteien seit Jahrzehnten die gleichen Versprechen machen und nur so viel, wie unbedingt nötig verändern, wenn sie von einer starken Opposition getrieben werden. Dafür braucht es vor allem Transparenz und mehr Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Prignitz - Ostprignitz-Ruppin - Havelland I
Wahlkreisergebnis
0,50 %
Erhaltene Personenstimmen
636
Wahlliste
Landesliste Brandenburg
Listenposition
6

Kandidat Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Oberhavel III
Wahlkreis
Oberhavel III
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Listenposition
1