Frage an Axel Voss bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Axel Voss
Axel Voss
CDU
57 %
25 / 44 Fragen beantwortet
Frage von Torben D. •

Frage an Axel Voss von Torben D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Voss,
weshalb sollen künftig auf sozialen Netzwerken im Falle einer Urheberrechtsverletzung nicht mehr die User, sondern die Plattformen direkt verklagt werden? Die Plattform YouTube möchte das Risiko nicht eingehen und alle Europäischen Kanäle löschen, die nicht zu einer großen Zeitung oder einem Fernsehsender gehören. Dies bedeutet, dass nicht nur die für die Jugend wichtigen Unterhaltungsvideos wegfallen, sondern auch Bildungskanäle, die einem Mathematik, Naturwissenschaften und auch Politik näher zu bringen versuchen. Außerdem lernen wir schon im Kindergarten, dass man zu seinen Fehlern stehen soll, damit man etwas daraus lernt, was ja nicht passieren kann, wenn man nicht entsprechend bestraft wird.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich nicht verstehe, was es der EU bringt, wenn Menschen für Urheberrechtsverletzungen nicht mehr bestraft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
D.

Axel Voss
Antwort ausstehend von Axel Voss
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Axel Voss
Axel Voss
CDU