Werden Langstrecken-Tiertransporte verboten?

Barbara Benkstein
AfD
Frage von Ute A. •

Werden Langstrecken-Tiertransporte verboten?

Sehr geehrte Frau Beckstein,

haben Sie Themen zum Tierschutz in Ihrem Wahlprogramm ? Setzen Sie sich dafür ein, dass Langstrecken-Tiertransporte oder Anbindehaltung verboten werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ute A.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau A.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Da sich diese inhaltlich mit der Frage von Frau S, vom 12.07.2024 deckt, möchte ich Sie auf meine dortige Antwort verweisen. In den verlinkten Parteiprogrammen wird eindeutig auf unnütze Langstrecken-Tiertransporte eingegangen und deren Verbot gefordert.

Da ich fachpolitisch Digitalexpertin bin, möchte ich Sie auch in Ihren Fall bitten, sich für diese landwirtschaftlichen Detailfragen an Herrn Stephan Protschka, MdB, Landwirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion und Vertreter des Bundesfachausschusses BFA 7 Umwelt, Natur- und Tierschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu wenden.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße

Barbara Benkstein, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Landkreises Meißen