Label
Wie stehen Sie dazu, dass viele AfD-Anhänger ganz offen zugeben, Deutschland verraten zu wollen?

Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD
97 %
56 / 58 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Suryo R. •

Wie stehen Sie dazu, dass viele AfD-Anhänger ganz offen zugeben, Deutschland verraten zu wollen?

Die FAZ-Sonntagszeitung berichtet darüber, dass Sie auf X eine Anfrage der Zeitung hinsichtlich Ihres Willens, Deutschland auch unter der gegenwärtigen Regierung zu verteidigen, veröffentlicht haben. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-und-wehrdienst-welches-parteimitglied-wuerde-im-kriegsfall-fuer-deutschland-kaempfen-110797751.html

Offen machen dort AfD-Anhänger Deutschland verächtlich, weigern sich, für Deutschland zu kämpfen, und einige geben offen zu, dass sie Deutschland nicht nur nicht verteidigen wollen, sondern es verraten würden ("Ich würde den Angreifern den Weg nach Berlin weisen"). Sie haben zu keinem Zeitpunkt widersprochen.

Wie passt dieser offenkundige Hass auf unser Land und dieser Willen zum Landesverrat zum patriotischen Image, das die AfD verbreitet? Wie sehen Sie als Patriotin das und was wollen Sie tun, um den Deutschland-Hass unter Ihren Anhängern zu unterbinden? Welches Konzept hat die AfD, um Landesverräter aus ihren Reihen zu entfernen?

Portrait von Beatrix von Storch
Antwort von AfD

Sehr geehrter Herr R.,

wir lieben unser Land und sind bereit, es zu verteidigen. Die Landesverteidigung umfasst aber unserer Auffassung nach nicht die Beteiligung an Militäransätzen außerhalb des NATO-Gebietes, wenn diese nicht durch ein UN-Mandat gedeckt ist. Wir wollen deshalb sicher stellen, dass im Falle der Reaktivierung der Wehrpflicht Wehrpflichtige ausschließlich zur Territorialverteidigung eingesetzt werden. Das im Grundgesetz garantierte Recht, den Dienst an der Waffe zu verweigern, bleibt dadurch unberührt. 

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team

 

 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD

Weitere Fragen an Beatrix von Storch