Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Behzad Borhani

Ausgeübte Tätigkeit
selbstständiger Berater / Freiberufler
Berufliche Qualifikation
Politologe M.A.
Wohnort
Fernwald
Geburtsjahr
1984

Behzad Borhani schreibt über sich selbst:

Portrait von Behzad Borhani

Ich bin ein waschechter Gießener mit der Ambition die Welt ein Stückchen besser zu machen. Geboren bin ich in Teheran, Iran. 1990 flüchteten meine Eltern mit meiner Schwester und mir in die Region. Ich lernte meine neue Heimat lieben und verliebte mich auch in die Menschen, die Umwelt, den Sport und die Kultur. Das Leben ist ein Geben und Nehmen: So war und ist es mir stets ein Anspruch der Gesellschaft und meiner Umwelt etwas zurückzugeben, z.B ehrenamtlich als Schulsprecher, langjähriges Vorstandsmitglied der Sportjugend Hessen, oder als Kommunalpolitiker in meiner Gemeinde Fernwald und im Kreistag des Landkreises Gießen.

Aus einer Leidenschaft wurde ein Beruf. Seit 2004 arbeite ich für das Stadttheater Gießen in verschiedensten Funktionen. Es ist mir eine große Freude meine Leidenschaft für das Theater weiterzugeben, und Menschen für Kultur zu begeistern. Genauso im Sport: Als Integrationskoordinator des Sportkreis Gießen entwickle ich gemeinsam mit den Sport-Coaches im gesamten Landkreis Konzepte zur Integration von Geflüchteten und schaffe Orte der Begegnung zwischen Beheimateten und Neuankömmlingen.

Als Ehemann und Vater bin ich Familienmensch durch und durch. Und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, dann liebe ich den Sport.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Gießen
Wahlkreis
Gießen
Wahlkreisergebnis
13,30 %
Erhaltene Personenstimmen
21249
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
12