Frage an Benjamin Miskowitsch bezüglich Gesundheit

Benjamin Miskowitsch
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Eva B. •

Frage an Benjamin Miskowitsch von Eva B. bezüglich Gesundheit

Guten Morgen,
Meine Frage ist: warum wurden FFP2 Masken nicht von Anfang an verpflichtend angeordnet um eine Überlastung unseres Gesundheitssystems zu vermeiden?
Mit freundlichen Grüßen
Eva Bischoff

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Bischoff,

vielen DANK für die Frage. Ich denke es war die Angst vor dem Mangel an FFP2 Masken ausschlaggebend. Da die Verteilung, an die über 60-jährigen nun aber gut funktioniert, auch dank der Apotheken, hat man diesen Schritt jetzt gewagt. Ich erwarte mir viel von dieser FFP2-Masken-Pflicht.

Herzliche Grüße

Benjamin Miskowitsch