Frage an Bernd Erhard Stahlberg bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Bernd Erhard Stahlberg
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Erhard Stahlberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus A. •

Frage an Bernd Erhard Stahlberg von Klaus A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

1.Treten Sie und Ihre Partei für Lärmschutz und damit auch für Gesundheitsschutz ein?
Sind Sie und Ihre Partei für ein Nachtflugverbot von 22:00 bis 06:00 an den Berliner
Flughäfen?

2.Treten Sie und Ihre Partei für eine Rekommunalisierung der Strom und Wasserversorgung in der Stadt Berlin ein?

3.Wie wollen Sie das Chaos bei der S-Bahn (Bahn insgesamt) beenden?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Aschenbach,

zu1.
Gesundheitsschutz in allen ihren Facetten ist selbstverständlich unser Thema. Das alles muss natürlich kommunizieren mit divergierenden Interessen unseres Volkes. Wir sind für den wissenschaftlich-technischen Fortschritt! Nur, da treffen wir uns womöglich, wir sind ebenfalls für die Realisierung des Volkswillens, sind also für die Durchsetzung desselben, so steht das in unserem Parteiprogramm. Volksbegehren/Volksentscheide haben bindend zu sein! Dieses Desaster um "BER" muss lückenlos aufgekärt werden, die Verantwortlichen auch monetär zur Rechenschaft gezogen werden.

zu2.
Wir als AfD haben uns das Prinzip der Subsidiarität auf die Fahnen geschrieben, das heisst, "Probleme" sollen dort gelöst werden, wo sie womöglich entstehen, schon gar nicht brauchen wir einen "Superstaat" aus Brüssel. Aufgaben der kommunalen Daseinsvorsorge haben bitte auch vor Ort zu erfolgen. "Share-Holder-Value" von ausländischen Konzernen brauchen wir nicht. Nur beim gegenwärtigen Volksbegehren, das ich auch unterschrieben hatte, habe ich noch so meine Zweifel. Diese Ansage, also "nur alternative Energien", macht mich misstrauisch. Ich fürchte ideologische Gefärbtheit. Siehe unser Papier unseres Bundesfachausschusses "Energie", vorgetragen bei der letzten Bundespressekonferenz von Prof. Lucke. Helfen Sie mir weiter, sehr geehrter Herr A.?

zu3.
Ja nun, da haben wir also einen solchen "Share-Holder-Value"-Vertreter der allerbesten Güte, die ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerke der ehemaligen DDR wurden ersatzlos aufgelöst, jeder Autofahrer braucht einen TüV, sehr gut, aber die S-Bahn braucht das nicht mehr? Nun gut, dieser besagte Herr hat ein neues Betätigungsfeld, siehe Punkt 1. Noch Fragen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Stahlberg