Frage an Bernd Koppe bezüglich Umwelt

Bernd Koppe
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Koppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin W. •

Frage an Bernd Koppe von Kerstin W. bezüglich Umwelt

Hat die ÖDP den Mut, sich für die Einführung der sog. "Freien Energie" einzusetzen? (Wir könnten schon lange mit Wasser als Treibstoff fahren oder andere umweltfreundliche Technologien nutzen, die bereits z. B. von Nikola Tesla, Viktor Schauberger u. a. schon vor sehr langer Zeit entdeckt und entwickelt wurden. Diese sind aber bisher aus gewissen Interessensgründen nicht auf den allgemeinen Martk gekommen.)

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ein System, das Energie aus dem Nichts schafft und dabei emissionsfrei Energie erzeugt, wäre für die Menschheit ein wahrer Segen. Mir ist allerdings noch kein System bekannt, das von einem genialen Tüftler erschaffen worden ist, und in größeren Stückzahlen funktioniert.

Man hört immer wieder von Prototypen, die nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden. Dazu gehört beispielsweise auch die Idee aus dem Klimagas CO2 Treibstoff herzustellen.

Ebenso kommt die Speicherung von Strom aus Windenergie nicht richtig voran.

In Ihrer Frage lassen Sie anklingen, dass daran gewisse Interessenverbände schuld seien, wenn Innovationen behindert bzw. verhindert werden. Letztlich ist aber die Politik dafür verantwortlich innovationsfreundliche Rahmenbedingungen zu setzten und Gemeinwohlorientiert zu handeln. Gegen den Klimawandel und für unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit sollten wir Innovationen fördern statt sie zu behindern. Insbesondere im Bereich der Energieerzeugung / Energieeinsparung.

Wenn die Chinesen mit entsprechenden Produkten kommen, ist es für uns zu spät.

Viele Grüße

Bernd Koppe