Hat die deutsche Öffentlichkeit das Recht, die Zahl und den Standort ausländischer militärischer Aktivitäten auf deutschem Boden zu erfahren?

Portrait von Bernd Riexinger
Bernd Riexinger
DIE LINKE
100 %
/ 9 Fragen beantwortet

Hat die deutsche Öffentlichkeit das Recht, die Zahl und den Standort ausländischer militärischer Aktivitäten auf deutschem Boden zu erfahren?

Frage von Reto S. am
Portrait von Bernd Riexinger
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 18 Stunden 5 Minuten

Sehr geehrter Herr S.,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin sehr dafür, dass die deutsche Öffentlichkeit Informationen über militärische Standorte und Aktivitäten ausländischer Streitkräfte auf deutschen Boden erfahren kann. Dass dies juristisch momentan wohl eingeschränkt möglich ist, halte ich für ein Problem.

Beste Grüße

Bernd Riexinger
 

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Bernd Riexinger
Bernd Riexinger
DIE LINKE