Was verhindert eigentlich die Forderung ein deutschlandweites Tempolimit 130 km/h auf Autobahnen umzusetzen?

Bernd Riexinger
DIE LINKE
Frage von Ulrike S. •

Was verhindert eigentlich die Forderung ein deutschlandweites Tempolimit 130 km/h auf Autobahnen umzusetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

Vielen Dank für Ihre Frage, die ich gern beantworte.

Parteien, die sich aus unfallvermeidungsgründen sowie ökologischen Gründen für ein Tempolimit einsetzen, haben bisher keine Mehrheit im Parlament dafür zustande gebracht. Auch um dies zu ändern, ist es wichtig den richtigen Parteien für die Bundestagswahl die Stimme zu geben, am besten der LINKEN.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Riexinger