Frage an Bernd Sibler bezüglich Wirtschaft

Bernd Sibler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Sibler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz- Xaver S. •

Frage an Bernd Sibler von Franz- Xaver S. bezüglich Wirtschaft

Hat die Firma Webasto, mit Sitz in Stockdorf, beim Kauf/Übernahme der insolventen Edscha-Cabrio Gmbh in Hengersberg Fördermittel vom bayerischen Wirtschaftsministerium erhalten?
Wenn ja, in welcher Höhe?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stangl,

nach Rücksprache mit den einschlägigen Fachstellen kann ich mitteilen, dass Webasto keine Fördermittel erhalten hat. Die Ausweisung eines sog. "Universaldarlehens" seiten der LfA wäre möglich, kann aber von den staatlichen Stellen nicht nachvollzogen werden. Sog. "klassische" Wirtschaftsförderung aus einem staatlichen Topf ist nicht erfolgt.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Sibler, MdL