Frage an Bernd Sibler bezüglich Wirtschaft

Bernd Sibler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Sibler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan F. •

Frage an Bernd Sibler von Stefan F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Sibler,

da die Europawahl nun zu Ende ist und ich vielleicht meine letzte Frage an Sie zu weit gefasst habe, möchte ich diese anders formuliert erneut an Sie richten:

Werden Sie sich vehement in Ihrer Partei dafür einsetzen, dass sich die CSU kommenden Freihandelsabkommen mit gesonderten Schiedsgerichtsverfahren zum Investorenschutz entgegen stellt?

Sollten Sie sich dieser Frage aktuell fachlich nicht stellen wollen, so empfehle ich Ihnen zur Lektüre einen Assay von Jens Jessen in der "Die Zeit" vom 5.Juni, N° 24, Seite 47, in dem die sozialen und politischen Gesichtspunkte solcher Abkommen detailliert beschrieben sind.

Weiterhin einer Antwort freundlich harrend.
Stefan Fischer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich hoffe, Sie haben die Antwort auf Ihre erste Anfrage mittlerweile erhalten. Die neuerliche Anfrage und meine Antwort haben sich wohl überschnitten.
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

Mit vielen Grüßen,
Ihr Bernd Sibler, MdL