DEUTSCHLAND hat eine Unmenge von Waffen und Geld in den Ukraine-Krieg gesteckt! Sind wir jetzt Kriegs-Partei? Oder nicht?

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Erhard J. •

DEUTSCHLAND hat eine Unmenge von Waffen und Geld in den Ukraine-Krieg gesteckt! Sind wir jetzt Kriegs-Partei? Oder nicht?

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr. J.

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Zunächst vermisse ich in Ihrer Frage die Feststellung, dass die Ukraine in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg von Russland mit aller Massivität angegriffen wurde.

Die deutsche Bundesregierung hat sich dazu entschieden, die Ukraine finanziell und mit unseren NATO-Partnern abgestimmten Waffenlieferungen zu unterstützen, um den russischen völkerrechtswidrigen Angriff abwehren zu können. Ich unterstütze diese Haltung der Bundesregierung. Das macht uns nicht zu einer aktiven Kriegspartei. Eine solche Interpretation ist eine Mindermeinung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bernhard Loos