Gibt es im Landkreis Dachau Familienlandsitze der Anastasia-Bewegung?

Bernhard Seidenath
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Carsten S. •

Gibt es im Landkreis Dachau Familienlandsitze der Anastasia-Bewegung?

Die Anastasia-Bewegung beruht auf der Buchreihe „Die klingenden Zedern Russlands“
des russischen Autors Wladimir Megre. Diese Bücher hat eine Bewegung als Basis genommen, um den Inhalt der Bücher in Landwirtschaft, Erziehung und Bildung umzusetzen. Unter dem Deckmantel der Ökologie werden so völkische Ideologien mit verschwörungstheoretischen und antisemitischen Meinungen durchgesetzt. Ein Beispiel für einen sogenannten Familienlandsitz der Anastasia-Bewegung in Bayern ist der Mutterhof von Robert Briechle im Allgäu.

Antwort von
CSU

Hierüber, sehr geehrter Herr S., liegen mir keine Erkenntnisse vor.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Seidenath, MdL