Frage an Birgit Herdejürgen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Birgit Herdejürgen
Birgit Herdejürgen
SPD
0 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Uwe G. •

Frage an Birgit Herdejürgen von Uwe G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Herdejürgen,

Ich bin allgemein vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für Englisch und Russisch und habe regelmäßig mit den Auswirkungen fehlgeschlagener Integration zu tun.

Gestatten Sie mir in diesem Zusammenhang folgende Fragen an Sie:

Wie stehen Sie zur Einrichtung eines Kommunalen Dolmetschdienstes?
Wäre das nicht ein Schritt zur Durchsetzung der Anforderung im Grundgesetz, daß niemand wegen seiner Sprache diskriminiert werden darf? Könnten unsere Behörden mit Hilfe eines kommunalen Dolmetschdienstes nicht auch ihre Beratungspflicht für alle Bürger endlich wahrnehmen?
Könnte man so nicht auch mehr Geld einsparen, weil nämlich Mißverständnisse nach falsch gedolmetschten Gesprächen, z. B. mit Patienten, zu beheben deutlich teurer wird?
Warum haben nur kriminelle Ausländer ein Anrecht auf einen Dolmetscher?

Ihren Antworten sehe ich erwartungsvoll entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Groth

Portrait von Birgit Herdejürgen
Antwort ausstehend von Birgit Herdejürgen
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Birgit Herdejürgen
Birgit Herdejürgen
SPD