Warum sollte ich sie Wählen?

Birgit Herdejürgen
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Natalie B. •

Warum sollte ich sie Wählen?

Antwort von
SPD

Hallo,

ich vertrete die Politik der SPD. Hier im Land haben wir ein Zukunftsprogramm erarbeitet, dass Schleswig-Holstein sozial, digital und klimaneutral machen soll. Angesichts der Pandemie und des schrechlichen Krieges in der Ukraine mag es schwer sein, den Blick nach vorn zu richten. Es ist jedoch unsere Aufgabe, die Chancen und das Potential, die in den Herausforderungen der kommenden Jahre stecken, zu nutzen. Mein Wahlkreis soll Teil der Zukunft werden.

Beispielsweise müssen wir für bezahlbares Wohnen überall im Land sorgen. Eine beitragsfreie Kita gibt es nur mit der SPD. Die Ladeinfrastruktur für E-Autos muss flächendeckend ausgebaut werden. Der Rechtsanspruch auf den offenen Ganztag wird kommen und jetzt müssen die Vorbereitungen an den Grundschulen bereits laufen. Die Digitalisierung muss neu organisiert werden. Unser Plan ist es, den Schulträgern anzubieten, dass wir als Land überall in Schleswig-Holstein für gleiche Lernbedingungen sorgen. Wir wollen Förderprogramm für Innenstädte und Ortszentren. Wir brauchen eine bessere finanzielle Ausstattung von Frauenhäusern und Beratungsstellen.

Unter dem Link https://www.spd-schleswig-holstein.de/politik/woran-wir-glauben-wofuer-wir-arbeiten/ gibt es das ausführliche Programm der SPD.