Frage an Björn Lakenmacher

Björn Lakenmacher
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Antje B. •

Frage an Björn Lakenmacher von Antje B.

Sehr geehrte Herr Lakenmacher,
leider ist Ihnen die Teilnahme an dem von Ihnen gewünschten Ortstermin am Bolzplatz Ragow nicht möglich und bei Ihrem heutigen Besuch des Dorffestes in Ragow haben Sie leider auch keine Gelegenheit zu einem Gespräch gefunden.
Deshalb meine abschließende Frage an Sie zum Thema Bolzplatz:
Wurde in den an Sie übersendeten Unterlagen über den Bolzplatz Ragow ausdrücklich die Entscheidung der zuständigen unteren Bauaufsichtsbehörde gemäß Schreiben des Ministeriums für Umwelt vom 21.11.2008 aufgehoben?

Zitat: " ... Die untere Bauaufsichtsbehörde, das Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald hat zwischenzeitlich bestätigt, dass die Nutzung der Fläche als Spiel-/Bolzplatz mit dem vorliegenden rechtskräftigen Bebauungsplan aus dem Jahr 1992 nicht vereinbar ist. Damit ist die Stadt Mittenwalde in der Pflicht, einen rechtmäßigen Zustand herzustellen. Soweit dies nicht erfolgt, obliegt es dem Landkreis Dahme-Spreewald als untere Kommunalaufsichtsbehörde die notwendigen Schritte zu veranlassen. ..."
Mit freundlichen Grüßen
Antje Bauer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Ihnen bekannt ist, habe ich Sie darum gebeten, mich für den von Ihnen vorgeschlagenen 10.09.2009 dienstbedingt zu entschuldigen.

Auch habe ich um die gemeinsame Abstimmung eines Ausweichtermins gebeten.

Diese Bitte wiederhole ich hiermit.

Gerne hätte ich das Thema und mögliche Lösungsansätze auch bei der Festivität in Ragow mit Ihnen besprochen. Nachdem ich Ihnen noch nie persönlich begegnet bin, war es mir jedoch leider nicht möglich, Sie unter den Anwesenden zu identifizieren.

Ich bitte Sie daher höflichst, mich bei einer nächsten Gelgenheit direkt zu kontaktieren bzw. anzusprechen. Dies haben Sie bedauerlicherweise nicht getan.

Leider sind mir bislang auch keine Unterlagen zum Bolzplatz übersandt worden. Um dies zu gewährleisten, schlage ich Ihnen nochmals die direkte Kontaktaufnahme mit mir vor (E-Mail: Bjoern.Lakenmacher@gmx.de ).

Zudem darf ich Ihnen mitteilen, dass ich mit Anwohnern, Kindern und Jugendlichen in Ragow ein Gespräch zur Problematik geführt habe. Die meisten Anwohner teilen meine grundsätzliche Ansicht, dass unsere Kinder und Jugendlichen Raum und Platz für eine sinnvolle Freizeitgestaltung, Sport und Spiel benötigen. Unsere Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft!

Die damit einhergehenden Lärmbelästigungen dürfen die Anwohner selbstverständlich nicht über ein bestimmtes Maß hinaus belasten.

Ich freue mich auf Ihre direkte Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Björn Lakenmacher