Atommüll in Bodenseeregion?

Björn Langer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Langer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Manfred S. •

Atommüll in Bodenseeregion?

Sehr geehrter Herr Langer,

Die Frage der Endlösung beim Atommüll ist immer noch offen. Die Endlagersuche ist neu gestartet.
Wie stehen Sie dazu, wenn in der Bodenseeregion ein passendes Endlager gefunden werden sollte?
Wäre das für den Tourismus als negativ zu bewerten?

Viele Grüsse,
Karl-Manfred Schmidt-Lustig

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr. S.

Ein Endlager für Atommüll in der Bodenseeregion lässt die Touristen zumindest strahlen.

Ich bin aber eher für den Ruhrpott. Da ist eh schon alles Grau in Grau und die Kohleminen sind stillgelegt.

Generell sollten die Konzerne die den Atommüll produzieren auch für die Lagerung verantwortlich sein und auch dafür bezahlen. Das Grundproblem ist das solche Konzerne für jeden sche*ß den sie machen subventioniert werden. Aber die vergangenen Bundesregierungen werfen ja eh gerne Steuergelder aus dem Fenster und erzählen der Bevölkerung dann das wir sparen müssten und kein Geld da ist um z.B. Altersarmut, Digitalisierung usw. zu bezahlen. Soviel zu einem der reichsten Länder der Welt.