Hallo Herr Langer, wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis und wie sollte die Legalisierung gestaltet werden?

Björn Langer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Langer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha M. •

Hallo Herr Langer, wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis und wie sollte die Legalisierung gestaltet werden?

Antwort von
Die PARTEI

Klar dafür. Es gibt jählich in Deutschland ca. 74000 Alkoholleichen und so gut wie keine die sich mit Cannabis so weggeschossen haben das sie nicht mehr aufgewacht sind. Außerdem hat die Cannabisdealerei in den letzten Jahren  500.000 Gefängnissinsassen produziert. Das Heißt das Gerichte ihre Zeit mit so etwas banalem wie Cannabis verbringen mussten, anstatt gegen wichtige Dinge wie z.B. die korruption der CDU vorzugehen.

Dann kommt noch hinzu das Cannabis gegen manche Krankheiten und schmerzen verschrieben wird. Das hab ich bei z.b. Alkohol und Ziegaretten nie gesehen.

Also. Kontrolliete Freigabe, nicht in Apotheken, ab 18 Jahren, günstig, versteuern (gut für die z.B. Rentenkassen).